#3 OnPage Optimierung:
Stehen die Keywörter fest, kann man sich an den Internetauftritt machen. Bei der OnPage Optimierung unterscheidet man zwei Punkte: Content und technische Optimierung
CONTENT:
Zu aller erst überprüft man ob überhaupt die relevanten Keywörter in deinen Inhalten (Content) genutzt werden. Dann kommt der wichtigste Punkt, es reicht nicht irgendein Text mit den entsprechenden Keywörtern zu erstellen, sondern es muss ein nützlicher Text (hochwertiger Inhalt) für deine Zielgruppe sein. Auch ein kopierter Text von einer anderen Seite ist ein No-Go und wird von den Suchmaschinen erkannt. Guter Content ist somit der wichtigste Punkt für deine Internetseite. Natürlich gibt es auch hier wieder nützliche Programme und Plugins die dir bei der Content Erstellung weiterhelfen.
TECHNISCHE OPTIMIERUNG:
Die technische Optimierung beschäftigt sich mit dem Bereich wie Crawling und Indexing, damit deine Seite überhaupt bei den Suchmaschinen gefunden wird, sowie dem Thema Seitenladegeschwindigkeit, dass die Nutzer nicht durch ewiges warten bis deine Seite geladen wurde, abspringen.